Aktuelles‎ > ‎

Preis für die Arbeitsgemeinschaft "Biene Dud"

veröffentlicht um 25.06.2019, 07:11 von Christoph Klinke   [ aktualisiert: 25.06.2019, 07:17 ]
Am 25.06.19 wurde unserer Bienen-AG ein 1. Preis von der Agrar- Marketing Gesellschaft Sachsen Anhalt, direkt dem Umweltministerium unterstellt, durch Wolfgang Zahn überreicht. Wir alle waren erstaunt und erfreut zugleich über die große Zuwendung. Denn es wurden uns eine Imkerausrüstung mit Beute, Honigschleuder und Zubehör sowie Imkerschutzjacken und Hüte im Wert von 2000 Euro überlassen. Außerdem können wir dazu noch 1 Bienenvolk erwerben. Sichtlich gerührt waren alle auch über das Geschenk von Herrn Kretzschmar, unseren Patenimker, der uns 1 Volk mit Königin mitbrachte als Geschenk. Nun können wir weiter mit ihm Honig schleudern und unsere eigene Marke über unsere Schülerfirma vermarkten. Vielen Dank dafür! Allen Bienenkindern mit Manuela Harring  und allen Mitgliedern der Schülerfirma mit Gundula  Bodenstein vielen Dank, denn unseren ersten eigenen Honig konnten wir mit deren Hilfe bereits zum Dardesheimer Ortsjubiläum verkaufen. Seid gespannt auf  unser Hoffest am 27.09.19, wo es weiteren eigenen Honig zu kaufen gibt. Gesucht wird noch ein Marken-Name für unseren schuleigenen Bienenhonig. Ein Schild an unserer Schule, überreicht durch Wolfgang Zahn, wird uns als , Schule mit eigener Imkerei‘ künftig ausweisen. 
                                                                                                                                                                     Text: Margret Bosse

                     

                                                                                                                                                                   Fotos: Margret Bosse
Comments