Aktuelles‎ > ‎

Tag der offenen Tür 2019

veröffentlicht um 31.01.2019, 11:09 von Christoph Klinke   [ aktualisiert: 31.01.2019, 12:20 ]
Wieder einmal war es soweit,
der Tag der offenen Tür 2019 wurde, wie auch schon in den vorigen Jahren, reichlich
besucht. Dazu gehörten unter anderem viele Kinder mit ihren Eltern und Verwandten, die
vielleicht im nächsten Schuljahr bei uns lernen werden. Außerdem freuten wir uns auch sehr
über die Hilfsbereitschaft vieler Schüler und Lehrer, die diesen besonderen Tag so schön
wie nur möglich gestaltet haben. Die Sekundarschule ''Thomas Mann'' glänzte erneut mit
ihrer Vielseitigkeit an Stationen, Informationen und Erlebnissen. Natürlich wurde dort auch
für das leibliche Wohl gesorgt. Darum kümmerten sich dieses Jahr die Klassen 10a und 10b,
um sich ihren baldigen Abschluss zu finanzieren. Da wir möchten, dass die zukünftigen
5-Klässler sich bei uns wohl fühlen, sind wir erneut daran einige ältere Schüler zu
Schülerpaten auszubilden, um so für einen besseren Einstieg und ein besseres Wohlbefinden
ihrer Kinder bei uns zu sorgen. Denn wie unsere Schulleiterin Margret Bosse schon in Ihrem
Motto dieses Tages sagte: „Ihre Kinder, sind unsere Zukunft!“
                                                                                                                          Text: Linus Brüssler, Klasse 10a

                 

                 

                                        
                                                                                                                                              Fotos (5): Linus Brüssler, Klasse 10a



Comments