Sport

Wir waren dabei!

Wir, das sind 21 Schüler und Lehrer der Sekundarschule „“Thomas Mann“ Dardesheim. Und wo waren wir dabei? Wir haben am „Huy-Burgen-Lauf“ teilgenommen. Irgendwie ist ja jeder schon einmal gelaufen, in der Schule, im Sportunterricht und einige von uns auch in ihrer Freizeit. Wir waren schon ein wenig aufgeregt, als wir zwischen den vielen Zuschauern  und Läufern am Start standen und darauf warteten, dass endlich der Startschuss fällt. Den meisten Läufern hat man ja angesehen, dass sie schon an vielen Läufen teilgenommen haben. Für einige von uns war es aber der erste Lauf und die Spannung natürlich besonders groß. Nach dem Startschuss waren wir nicht mehr zu halten.  Natürlich meist viel zu schnell und rasch war die Luft weg. Einige der “Profi-Läufer“ haben sich beim Laufen sogar noch unterhalten können.  Also das müssen wir unbedingt auch noch lernen. In allen Dörfern, durch die wir kamen, wurden wir mit viel Applaus begrüßt und an den Verpflegungsstellen gab es nicht nur Wasser sondern auch so manche Leckerei. (Vielleicht sollte unser Sportlehrer im Sportunterricht ein paar Verpflegungspunkte einrichten. Bestimmt würden sich auch die Zensuren verbessern). Wir wissen, dass über 300 Helfer zum Gelingen dieses schönen Laufes beigetragen haben. Bei ihnen allen, bei den Organisatoren des Laufes, bei unseren Eltern(Transport und moralische Unterstützung) und beim Schulförderverein unserer Schule(Sponsor der meisten Startgelder) möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir, das sind die Schüler und Lehrer der zwei Staffeln, der Walkinggruppe und die Einzelläufer der Sekundarschule „Thomas Mann“ Dardesheim.

Zahlen im Überblick

-          Gesamtstrecke = 55km

-          Über zwei Tage verteilt

-          Gelaufene Kilometer der Staffel 1                 = 76 km 

-          Gelaufene Kilometer der Staffel 2                 = 90 km

-          Gelaufene Kilometer der Einzelläufer           = 110 km

-          Gelaufene Kilometer der Walker                   = 152 km

Von den Teilnehmern unserer Schule am Huy-Burgen-Lauf wurden somit am Wochenende      422 km  zurückgelegt.