Liebes regionales Unternehmen,

es ist uns als Schule ein ganz besonderes Bedürfnis, den zukünftigen Absolventinnen und Absolventen Unterstützung bei der Berufsfindung zu geben. Hierbei sollen sie möglichst regionale Unternehmen kennenlernen sowie diese für die Ausbildung in Betracht ziehen.

Wir möchten ein Bindeglied zwischen den Unternehmen und den Schülern schaffen, um ein einfaches Suchen und Finden von Ausbildungsplätzen zu ermöglichen.

Der folgende Link führt Sie auf unsere Lernplattform.

Dort haben Sie die Möglichkeit, unseren Schülerinnen und Schülern Ihre Informationen zu Ihren Ausbildungsberufen zu hinterlassen. Unterstützend haben wir wichtige Fragen formuliert, deren Antworten in einer Tabelle erfasst werden, die von den Schülerinnen und Schüler einsehbar ist. Je nach Interessenlage finden sie ihr Wunschunternehmen und können sich gezielt bewerben.

19.10.21 Berufsorientierte Angebote

Liebe Schüler,

anbei findet ihr die Schuljahresplanung 2021/2022 mit verschiedensten Berufsorientierungs-Angeboten im Landkreis Harz. Hier könnt ihr Berufe kennenlernen und euch erproben, Berufswünsche konkretisieren und findet für jede Frage rund um Ausbildung, Studium und Berufswahl einen Ansprechpartner.

FINAL_2021_Angebote_Berufsorientierung_Landkreis_Harz.xlsx
FINAL_2021_Angebote_Berufsorientierung_Landkreis_Harz.pdf